Über uns

Wir sind Marcus aus Dresden und Tom aus Görlitz. Wir sind die Gründer von DROPKID und haben es uns zum Ziel gemacht, Dir Deinen Skiurlaub zu vereinfachen. Mit unserer Idee vom idealen Pistenvergnügen verzichtest Du zukünftig auf das Packen, Koffer schleppen und die Reinigung Deiner Ski- und Snowboardbekleidung. Denn all dies übernehmen wir ab sofort sehr gern für Dich.

Warum DropKid?

Bei uns stellst Du Dir das benötigte Equipment für Dein ultimatives Wintersporterlebnis einfach online zusammen und bekommst dabei ausgewählte, qualitativ hochwertige Produkte. Egal ob Skibegeisterte Neulinge - die sich gern trotzdem gut ausgestattet im Wintersport probieren möchten, Gelegenheitsfahrer - die trotzdem nicht auf Funktion uns Style verzichten wollen, Kinder, Teens und Jugendliche - mit ihren individuellen Ansprüchen an Outfits, Rückkehrer - die nach einer Ski-Pause wieder mit gutem Equipment prüfen wollen, was noch alles geht oder Dienstreisende - die sich unterwegs zwar Ski, aber nicht mal eben ein stylisches Skioutfit mieten können. Mit Deinem Wunschoutfit siehst Du auf und neben der Piste immer top aus, und die äußeren Bedingungen stellen, dank der warm haltenden isolierten Outfits, für Dich kein Problem mehr dar. Bei uns findest Du neben den Outfits für Erwachsene auch die passende Skibekleidung für die Kleinsten. Natürlich haben wir bei den Kindersets mindestens die gleichen Qualitätsansprüche an das Material gesetzt wie bei den Erwachsenen. Wer in Familie mit Kindern unterwegs ist, hat sowieso schon besonders viel Gepäck zu verstauen. In dem Fall lässt Du Dir euer Paket direkt in den Urlaubsort liefern. Im Hotel oder der Pension liegt Dein Outfit in einem ansprechendem Versandkarton bei Deiner Ankunft schon bereit. Nach dem Urlaub erfolgt bei uns eine Reinigung der Sachen nach professionellen Maßstäben. Die gesamte Skibekleidung wird von Profis gereinigt und imprägniert und steht dem nächsten Träger damit wieder nahezu neuwertig zur Verfügung. Und auch Dein zu Hause wird sich freuen. Ab sofort hast Du in Deinen vier Wänden wieder wertvollen Platz im Kleiderschrank. Nebenbei sparst du Dir die Zeit für die Materialpflege und kannst Dich lieber darum kümmern, Deinen Freunden von den tollen Momenten Deines Urlaubs zu berichten.

Wer sind wir?

MarcusjFRES0uH5vhrg

Moin - ich bin Marcus

Gründer, Stratege mit Startup-Begeisterung.

„Was mich begeistert ist auf dem Gipfel zu stehen, mit zwei Brettern untern den Füßen und bei bestem Sonnenschein ins Tal zu blicken und dann die frisch präparierte Piste in Angriff zu nehmen.“

In erster Linie arbeitet der studierte Verkehrswirtschaftler als Logistikexperte und bringt seine Erfahrung im Bereich Produktmanagement nun in den Vertrieb und die Entwicklung unseres Onlineshops ein. Marcus kümmert sich bei Dropkid um die digitalen Abläufe, die Kommunikation mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten sowie die Finanzen. Mit seiner Leidenschaft zu Sport, Familie und innovativen Geschäftsideen ist er gleichermaßen Gründer und potentieller Kunde.

Hi - ich bin Tom

Gründer, Technik- und Marketingexperte.

„Meine Passion ist der Flow im frischen Pulverschnee auf einem Brett und ohne Stöcke. Ich bringe somit das -Herz für Snowboarder- bei Dropkid ein.“

Als Diplom-Ingenieur ist Tom mit seinem fundierten technischen Know-How der Techniker im Team und steht hinter den Prozessen bei Dropkid. Seine Aufgabe ist es, dass Alles möglichst reibungslos abläuft - von der professionellen Reinigung bis zum Verpacken der Outfits für unsere Kunden. Dabei schüttelt er auch die letzten Sandkörnchen aus dem Getriebe. Als Liebhaber der Fotografie kümmert Tom sich bestens ausgerüstet um schicke Produktfotos, informative Texte und ansprechende Designs.

 

 

Zuletzt angesehen