Häufig gestellte Fragen

Warum Skibekleidung mieten?

Skisachen online mieten spart einerseits viel Geld für eine teure Anschaffung hochwertiger und warmhaltender Skisachen, die du am Ende vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr benutzen wirst. Gerade als Anfänger oder Gelegenheitsfahrer kannst du auf diese Weise erstmal ausprobieren, ob Skifahren etwas für dich ist. Zudem sparst du jede Menge Zeit beim Kofferpacken zu Hause. Auch das Ausleihen von Skisachen vor Ort im Skigebiet kannst du dir sparen. Wenn du deine Skibekleidung online mietest liegt das Paket bei deiner Anreise im Hotel schon für dich bereit. Nach dem Winterurlaub kannst du deine Skisachen einfach an uns zurückschicken. Du musst dein Skioutfit also nichtzur Reinigung bringen und natürlich freut sich auch dein Kleiderschrank über den zusätzlichen freien Platz für andere Klamotten.

Wie funktioniert unsere Vermietung? 

In unserem Online-Shop findest du eine Auswahl an optisch ansprechenden, funktional hochwertigen und zuverlässig warmhaltenden Ski- und Snowboardbekleidung für Jung und Alt. Unsere Produkte sind sehr aktuelle Markenskibekleidung in einem qualitätsgeprüften und professionell gereinigten Zustand. Such dir einfach dein Wunschoutfit aus, wähle jeweilse deine passende Größe und den gewünschten Mietzeitraum aus. Du brauchst nur den Zeitraum auszuwählen, in dem du im Winterurlaub auf der Piste bist. Die Lieferzeit vor und nach der Vermietung planen wir ein, diese Tage musst du natürlich nicht bezahlen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir versenden deine Lieferung je nach Verfügbarkeit immer rechtzeitig mehrere Tage vor Beginn des Mietzeitraums. Du bekommst dein Paket somit garantiert bis spätestens am Tag vor dem ersten Miettag von uns geliefert. Damit das funktioniert, musst du deine Bestellung mit einem Vorlauf von mindestens 3 Tagen bei uns aufgeben. Je eher du buchst, desto besser ist es für uns deine Vermietung einzuplanen. Diese Zeit benötigen wir, um dir dein Skioutfit-Set oder einzelne Skisachen sicher zu verpacken und in deinen Urlaubsort oder zu dir nach Hause zu liefern.

Bei sehr kurzfristigen Bestellungen von weniger als 3 Tagen bieten wir auch eine Express-Liefermöglichkeit an (1-2 Tage Lieferzeit). Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Bsp.: Wenn du bei uns bis Mittwoch 20:00 Uhr für Samstag bestellst, bekommst du das Paket auf jeden Fall noch am Freitag innerhalb Deutschlands und nach Österreich per Express-Lieferung geliefert.

Kann ich mir mein Paket auch direkt in den Urlaubsort liefern lassen?

Ja, wir liefern derzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Auf Anfrage können wir auch nach Frankreich, Schweden sowie ggf. in weitere Ziele deiner Wahl liefern. Gib einfach bei deiner Bestellung die von deiner Rechnungsadresse abweichende vollständige Lieferanschrift deines Hotels, Apartments oder Ferienhauses an und informiere den Empfänger vor Ort über die bevorstehende Lieferung. Wir liefern dann an die von dir angegebene Lieferadresse.

Wie lange kann ich die Skisachen mieten?

Du kannst unsere Skisachen ab einer Mindestmietdauer von 3 Tagen mieten. Egal ob du einen spontanen Wochenendtrip mit Freunden oder Kollegen planst oder einen entspannten Winterurlaub mit deiner Familie verbringst, du mietest dir die Skisachen einfach solange wie du willst. Je länger du die Sachen mietest, desto günstiger wird der Tagesmietpreis.

Wie lange darf ich die gemieteten Sachen am Ende behalten?

Du kannst die gemieteten Skisachen bis zum letzten Miettag deiner gewählten Mietdauer benutzen und auf der Piste nochmal Vollgas geben. Spätestens am Folgetag nach Ende der Mietdauer bis 12:00 Uhr musst du das Paket allerdings mit den Skisachen allerdings wieder in die Post geben und an uns zurückschicken. Verwende dafür das beiliegene Versandlabel. Solltest du eine Abholung per UPS vereinbart haben, wird das Paket im Laufe des Vormittags am Folgetag nach Ende der Mietdauer abgeholt und muss demnach abholbereit sein.

Kann ich die Mietdauer auch zwischendurch verlängern?

Ja, das kannst du. Wenn du deine Skisachen noch ein paar Tage länger mieten möchtest, schreibst du uns einfach eine Nachricht, damit wir informiert sind und prüfen können, ob die Sachen noch zur Verfügung stehen. Für jeden weiteren Miettag berechnen wir dir lediglich den Mietpreis entsprechend der Gesamtanzahl an Miettagen. Möchtest du die Skisachen noch wesentlich länger mieten, bieten wir dir auch während oder nach deiner Miete eine Saisonleihe an (ab 30 Tagen Mietdauer).

Gibt es auch die Möglichkeit einer Saisonleihe?

Ja, natürlich. Du kannst Deine Ski- und Snowboardbekleidung auch länger mieten. Möchtest du unsere Skisachen über einen längeren Verleihzeitraum wie z.B. 30 Tage, 60 Tage oder den ganzen Winter mieten, erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Schreib uns einfach an, wann du welches Skioutfit gern haben möchtest.

Wie finde ich meine passende Größe?

Wie du deine optimale Kleidergröße ausmessen kannst, haben wir dir in den Größeninformationen zusammengestellt. Dazu findest du für jeden Artikel eine Größentabelle des Herstellers, der dir schon mal eine gute Orientierung gibt. Außerdem geben wir dir in den Artikeldetails eine persönliche Empfehlung als Hinweis mit, wie das Kleidungsstück ausfällt. Sollte die für dich passende Wunschgröße mal gerade nicht auswählbar sein, nimmt einfach Kontakt mit uns auf. Vielleicht haben wir noch ein gleiches oder vergleichbares Stück da.

Was passiert, wenn mir die gelieferten Sachen nicht passen?

Skisachen haben meistens immer ein wenig Luft, damit du bspw. auch passende Funktionsbekleidung oder einen Hoody drunter ziehen kannst. Sollte die Skijacke oder Skihose beim Anprobieren dennoch zu klein oder zu groß ausfallen, schreib uns einfach eine Nachricht oder ruf uns an. Sofern es die Zeit hergibt, finden kurzfristig einen Weg, dir schnellstmöglich ein passendes Stück zukommen zu lassen. Sollten wir die passenden Skisachen in der richtigen Größe da haben und noch rechtzeitig liefern können, kannst du die Skisachen einfach tauschen. Dieser Service ist für dich kostenfrei.

Was muss ich tun, wenn ein Kleidungsstück beschädigt oder verschmutzt wird?

Als Mieter bist du während der Mietdauer verantwortlich für jegliche Schäden, oder Verlust der Ausleihe, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen. Normale Gebrauchsspuren sind entfernbare Flecken oder leichte Kratzspuren und vollkommen normal. Im Falle einer größeren Beschädigung, die über diese normalen Gebrauchsspuren hinausgeht, musst du für die Repaturkosten und im schlimmsten Falle das Ersetzen des Artikels aufkommen. Solange es sich also um keine größeren Beschädigungen handelt, brauchst du nichts zu unternehmen. Bei größeren Beschädigungen (z.B. aufgerissene Nähte, Brandlöcher) bitten wir dich, uns bei Rückgabe darüber zu informieren. Sollte eine Reparatur nötig werden, nehmen wir im Anschluss Kontakt mit dir auf.

Sind die gemieteten Sachen versichert? Was passiert, wenn ein Kleidungsstück verloren geht?

Wenn Du bei uns Ski- und Snowboardbekleidung mietest, sind diese nicht gegen Beschädigungen oder Diebstahl versichert. Sollte ein Artikel überhaupt nicht mehr nutzbar sein und auch nicht mehr repariert werden können, müssen wir dir die Wiederbeschaffungskosten für diesen Artikel in Rechnung stellen. Dies gilt auch für verloren gegangene oder gestohlene Sachen. Wenn dir einer unserer Artikel abhanden kommt, müssen wir diesen natürlich ebenfalls ersetzen.

Tipp: In manchen Fällen übernimmt deine Haftpflichtversicherung Schäden an geliehenen Sachen. Frag am besten mal nach.

Wie werden die Sachen geprüft und gewaschen?

Die extremen Anforderungen bei Schnee & Regen erfordern optimalen Schutz durch die Skibekleidung. Daher führen wir eine nach jeder Vermietung eine professionelle Reinigung und Imprägnierung der Skibekleidung durch. Wir übernehmen die Reinigung und die Pflege der Skijacken und Skihosen und achten dabei vor allem darauf, dass die Funktionalität der Atmungsaktivität des Innenstoffes durch die Imprägnierung nicht negativ beeinflusst wird. Nach jeder Vermietung und nach jedem Waschgang prüfen wir die Qualität der Kleidungsstücke. Du bekommst von uns also stets neue oder sehr gut gepflegte Ware, die professionell gereinigt und voll funktionsfähig verschickt wird.

Kann ich gemietete Artikel auch behalten/ kaufen?

Ja, wenn dir einer unserer Artikel gefällt, kannst du dich während oder im Anschluss an die Vermietung auch zum Kauf entscheiden. Du bekommst dann sogar bis zu 100 Prozent des Mietpreises auf den Kaufpreis gutgeschrieben. Try&Buy - einfach ausprobieren!

Zuletzt angesehen