• Skibekleidung online mieten & ins Skigebiet liefern lassen
  • Zuverlässige Lieferung 1-3 Tage vor Mietbeginn
  • Professionelle, kostenfreie Reinigung

Häufig gestellte Fragen

Warum Skibekleidung mieten?

Wenn du Ski- und Snowboardbekleidung online mietest, bekommst du bei uns stets die Möglichkeit, aktuelle und qualitativ hochwertige Outfits von namhaften Marken zu erhalten. Außerdem sparst du Geld im Vergleich zum einer teuren Anschaffung, die du vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr benutzen wirst. Gerade als Anfänger oder Gelegenheits-Skifahrer kannst du bei uns erstmal ausprobieren, ob Skifahren etwas für dich ist. Außerdem sparst du viel Zeit beim Kofferpacken zu Hause und auch das Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet kannst du dir sparen. Wenn du deine Skibekleidung online mietest, bekommst du deine Sachen entweder bequem nach Hause geschickt oder die Sendung liegt bei deiner Ankunft im Hotel für dich bereit. Nach deinem Winterurlaub kannst du die Skibekleidung einfach an uns zurückschicken. Du brauchst deine Skibekleidung nicht zur Reinigung bringen und natürlich freut sich auch dein Kleiderschrank über den zusätzlichen Freiraum für andere schöne Sachen.

Wie funktioniert unser Verleih?

In unserem Online-Shop findest du eine Auswahl an optisch ansprechender, funktionell hochwertiger und zuverlässig warmer Ski- und Snowboardbekleidung für Jung und Alt. Bei unseren Produkten handelt es sich um aktuelle Markenskibekleidung in einem qualitätsgeprüften und professionell gereinigten Zustand. Wähle einfach deinen Mietzreitraum, dein Lieblingsoutfit, deine passende Größe und schon kann´s losgehen. Wir planen die Lieferzeiten vor und nach dem Verleih ein, natürlich brauchst du diese Tage nicht zu bezahlen.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Je nach Verfügbarkeit versenden wir deine Bestellung immer einige Tage vor Mietbeginn, damit diese garantiert pünktlich bei dir ankommt. Du erhältst von uns nach dem Versand eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und einem Link zur Sendungsverfolgung. Dein Paket wird somit garantiert bis spätestens am Tag vor dem ersten Miettag bei dir sein. Damit das klappt, solltest du deine Bestellung mindestens 3 Tage im Voraus bei uns vornehmen. Diese Zeit benötigen wir, um dein Komplettset oder einzelne Artikel sicher zu verpacken und an dein Urlaubsziel oder zu dir nach Hause zu liefern. Je früher du buchst, desto besser können wir dein Paket schon vorbereiten und den Versand planen. Für sehr kurzfristige Bestellungen von weniger als 3 Tagen bieten wir auch eine Expresslieferung an (1-2 Tage Lieferzeit). Setz dich für diesen Fall einfach mit uns in Verbindung. Beispiel: Wenn du bis Mittwoch 20:00 Uhr eine Bestellung für Samstag vornimmst, kommt dein Paket auf jeden Fall noch am Freitag an (nur innerhalb Deutschlands und Österreichs per Expresslieferung).

Kann ich meine Sendung auch direkt an mein Urlaubsziel liefern lassen?

Ja, wir liefern dir deine Bestellung entweder zu dir nach Hause oder in deine Urlaubsunterkunft. Derzeit innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie auf Wunsch auch in weitere Länder (Frankreich, Schweden und andere Ziele deiner Wahl). Gib einfach bei der Bestellung die vollständige Lieferadresse deines Hotels, Apartments oder Ferienhauses an und informiere den Empfänger vor Ort über die bevorstehende Lieferung. Wir liefern dann an die von dir angegebene Lieferadresse.

Wie finde ich die richtige Größe für meine Skisachen?

Grundsätzlich kannst du dich bei der Größenauswahl an deinen Alltagsgrößen orientieren, da Skisachen immer auch etwas größer ausfallen als gewöhnliche Kleidung. Zudem haben wir die jeweiligen Größentabellen der Hersteller in den Artikeln verlinkt. In der Größenberatung haben wir für dich alle Größen und Maße zusammengestellt, auch wie du deine optimale Kleidergröße messen kannst. Du findest also für jeden Hersteller eine Größentabelle, die dir schon mal einen guten Anhaltspunkt gibt.

Was passiert wenn mir die gewählten Skisachen dennoch nicht passen?

Sollte doch mal ein Kleidungsstück nicht passen, gib uns einfach schnellstmöglich Bescheid, damit wir eine Ersatzlieferung vornehmen können. In der Regel können wir werktags innerhalb von 1-2 Tagen Ersatzsachen "hinterherschicken".

Wie kann ich eine Bestellung mit gemieteter Skisachen ändern oder stornieren?

Wenn du deine Bestellung noch einmal ändern möchtest, ist das jederzeit möglich. Ggf. ist deine neu gewählte Größe vielleicht gerade nicht verfügbar. In diesem Fall suchen wir gemeinsam für dich eine schicke Alternative aus.

Möchtest du deine Bestelllung stornieren gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • eine Stornierung bis zu sieben Kalendertagen vor Mietbeginn ist gebührenfrei
  • bei einer Stornierung von weniger als sieben Kalendertagen vor Beginn des Verleihs werden 100% des Gesamtbetrags fällig.

Wie ist der Zustand der Skikleidung und was passiert wenn ich mal einen Kratzer verursache?

Bei unseren Skisachen handelt es sich um qualitätsgeprüfte und professionell gereinigte Ware. Wir kontrollieren diese regelmäßig auf Beschädigungen sowohl nach einer Rücksendung, als auch vor dem Versand. Da es sich um Mietskibekleidung handelt, sind kleinere Gebrauchsspuren natürlich völlig normal. Diese vermerken wir vor dem Versand auf einem Prüfzettel, der deiner Sendung beliegt. Sollte dir dennoch eine Beschädigung auffallen, die wir übersehen haben, gib uns bitte möglichst vor Nutzung der Sachen Bescheid. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn du während der Benutzung mal einen größeren Kratzer oder einen Riss verusachst. Dafür finden wir im Nachgang eine Lösung. Wichtig ist uns nur, dass du uns gleich Bescheid gibst. Wir bieten zudem auch die Möglichkeit einer Mietversicherung an.

Wie lange kann ich die gemieteten Skisachen am Ende des Mietzeitraums behalten?

Du kannst die gemietete Skiausrüstung bis zum letzten Miettag des gewählten Mietzeitraums vollumfänglich nutzen und auf der Piste Vollgas geben. Damit wir die Sachen anschließend pünktlich zurückbekommen ist es wichtig, dass du deine Sendung am nächsten Werktag nach Ablauf der Mietzeit zur Post bringst und an uns zurücksendest. Verwende dafür den beiliegenden Versandaufkleber, den du in deiner Box findest.

Kann ich die Mietzeit zwischendurch verlängern?

Ja, das kannst du auch. Wenn du deine Skisachen noch ein paar Tage länger mieten möchtest, schick uns einfach eine Nachricht per E-Mail oder per Whattsapp, damit wir prüfen können, ob die Skisachen noch länger verfügbar sind. Für jeden weiteren Miettag berechnen wir Ihnen nur den Mietpreis auf Basis der Gesamtanzahl der Miettage.

Gibt es auch die Möglichkeit eines Saisonmiete?

Ja, natürlich. Du kannst deine Ski- und Snowboardbekleidung auch für längere Zeiträume mieten. Wenn du deine Skisachen für 30 Tage, 60 Tage oder den ganzen Winter mieten möchtest, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Schreib uns einfach an, wann du welches Skioutfit benötigst.

 

Zuletzt angesehen
  • Skibekleidung online mieten & ins Skigebiet liefern lassen
  • Zuverlässige Lieferung 1-3 Tage vor Mietbeginn
  • Professionelle, kostenfreie Reinigung