Häufig gestellte Fragen
Warum Skibekleidung mieten?
Wenn du Ski- und Snowboardbekleidung online mietest, bekommst du bei uns stets die Möglichkeit, aktuelle und qualitativ hochwertige Outfits von namhaften Marken zu erhalten. Außerdem sparst du Geld im Vergleich zum einer teuren Anschaffung, die du vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr benutzen wirst. Gerade als Anfänger oder Gelegenheits-Skifahrer kannst du bei uns erstmal ausprobieren, ob Skifahren etwas für dich ist. Außerdem sparst du viel Zeit beim Kofferpacken zu Hause und auch das Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet kannst du dir sparen. Wenn du deine Skibekleidung online mietest, liegt das Paket schon bei deiner Ankunft im Hotel für dich bereit. Nach deinem Winterurlaub kannst du die Skibekleidung einfach an uns zurückschicken. Du brauchst deine Skibekleidung nicht zur Reinigung bringen und natürlich freut sich auch dein Kleiderschrank über den zusätzlichen Freiraum für andere schöne Sachen.
Wie funktioniert unser Verleih?
In unserem Online-Shop findest du eine Auswahl an optisch ansprechender, funktionell hochwertiger und zuverlässig warmer Ski- und Snowboardbekleidung für Jung und Alt. Bei unseren Produkten handelt es sich um aktuelle Markenskibekleidung in einem qualitätsgeprüften und professionell gereinigten Zustand. Wähle einfach deinen Mietzreitraum, dein Lieblingsoutfit, deine passende Größe und schon kann´s losgehen. Wir planen die Lieferzeiten vor und nach dem Verleih ein, natürlich brauchst du diese Tage nicht zu bezahlen.
Wann werde ich meine Bestellung erhalten?
Je nach Verfügbarkeit versenden wir deine Bestellung immer einige Tage vor Mietbeginn. Du erhältst dein Paket damit garantiert bis spätestens am Tag vor dem ersten Miettag. Damit das klappt, solltest du deine Bestellung mindestens 3 Tage im Voraus bei uns vornehmen. Diese Zeit benötigen wir, um dein Komplettset oder einzelne Artikel sicher zu verpacken und an dein Urlaubsziel oder zu dir nach Hause zu liefern. Je früher du buchst, desto besser können wir dein Paket schon vorbereiten und den Versand planen. Für sehr kurzfristige Bestellungen von weniger als 3 Tagen bieten wir auch eine Expresslieferung an (1-2 Tage Lieferzeit). Setz dich für diesen Fall einfach mit uns in Verbindung. Beispiel: Wenn du bis Mittwoch 20:00 Uhr eine Bestellung für Samstag vornimmst, kommt dein Paket auf jeden Fall noch am Freitag an (nur innerhalb Deutschlands und Österreichs per Expresslieferung).
Kann ich mein Paket auch direkt an mein Urlaubsziel liefern lassen?
Ja, wir liefern derzeit innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie auf Wunsch auch in weitere Länder (Frankreich, Schweden und andere Ziele deiner Wahl). Gib einfach bei der Bestellung die vollständige Lieferadresse deines Hotels, Apartments oder Ferienhauses an und informieren den Empfänger vor Ort über die bevorstehende Lieferung. Wir liefern dann an die von dir angegebene Lieferadresse.
Wie lange kann ich die Ski- und Snowboardbekleidung mieten?
Du kannst unsere Ski- und Snowboadbekleidung ab einer Mindestmietdauer von 3 Tagen mieten. Egal ob du einen spontanen Wochenendausflug mit Freunden oder Kollegen oder einen erholsamen Winterurlaub mit der Familie planst, du kannst dein Outfit so lange mieten, wie du möchtest.
Wie kann ich eine Bestellung mit gemieteter Skisachen stornieren?
Im Falle einer Stornierung deiner gemieteten Skisachen gelten folgende Stornierungsbedingungen:
- eine Stornierung bis zu sieben Kalendertagen vor Mietbeginn ist gebührenfrei
- bei einer Stornierung von weniger als sieben Kalendertagen vor Beginn des Verleihs werden 100% des Gesamtbetrags fällig.
Wie lange kann ich die gemieteten Skisachen am Ende behalten?
Du kannst die gemietete Skiausrüstung bis zum letzten Miettag des gewählten Mietzeitraums nutzen und auf der Piste Vollgas geben. Am Tag nach Ablauf der Mietzeit bis spätestens Mittag musst du das Paket mit den Skisachen zur Post bringen und an uns zurücksenden. Verwende dafür den beiliegenden Versandaufkleber. Wenn du eine Abholung per UPS vereinbart hast, wird das Paket am Morgen des Folgetages nach dem Ende des Mietzeitraums abgeholt und muss dann abholbereit sein.
Kann ich die Mietzeit zwischendurch verlängern?
Ja, das kannst du auch. Wenn du deine Skisachen noch ein paar Tage länger mieten möchtest, schick uns einfach eine Nachricht, damit wir prüfen können, ob die Skisachen noch länger verfügbar sind. Für jeden weiteren Miettag berechnen wir Ihnen nur den Mietpreis auf Basis der Gesamtanzahl der Miettage.
Gibt es auch die Möglichkeit eines Saisonmiete?
Ja, natürlich. Du kannst deine Ski- und Snowboardbekleidung auch für längere Zeiträume mieten. Wenn du deine Skisachen für 30 Tage, 60 Tage oder den ganzen Winter mieten möchtest, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Schreib uns einfach an, wann du welches Skioutfit benötigst.
Wie finde ich meine Größe?
In der Größeninformation haben wir für dich alle Größen und Maße zusammengestellt, auch wie du deine optimale Kleidergröße messen kannst. Du findest für jeden Hersteller eine Größentabelle, die dir schon mal einen guten Anhaltspunkt gibt.